Über unser Massagepistole Test Portal

Wer steckt hinter dem Massagepistole Test Portal?

Massagepistole Test Portal

Ich heiße Arno und stecke hinter dem Massagepistole Test Portal und den vielen Testberichten der praktischen Massagegeräte. In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport, wobei ich in der Vergangenheit viel zu oft von Muskelkatern aufgehalten wurde. Zudem verbringe ich viel Zeit vor dem Schreibtisch und erwische mich dabei oft in einer unergonomischen und verspannten Haltung.

Nachdem ich dann bei Youtube sah, wie Chiropraktiker vor der Einrenkung die Muskeln ihrer Patienten mit der Massagepistole aufgelockert haben, habe ich mir auch einen dieser praktischen Helfer zugelegt. Auf der Suche nach dem passenden Gerät musste ich jedoch feststellen, wie unübersichtlich der noch neue Markt ist. Außerdem konnte ich mich oft nicht auf die Bewertungen verlassen.

Heute nutze ich privat die THERABEAT* zur Korrektur von Fehlstellungen, Lockerung von Verspannungen und besseren Regeneration meiner Muskulatur. Damit euch die vielen Retouren und die langwierige Infosuche erspart bleibt, habe ich das Massagepistole Test Portal aufzubauen.

Welches Ziel verfolgt unser Massagepistole Test Portal?

Die Tests soll dir helfen, im Dschungel der Massagepistolen, -anbieter, -hersteller nicht den Überblick zu verlieren. Neben hilfreichen Blogbeiträgen, dem FAQ und der Vergleichsseite zum Thema Massagepistolen wollen wir dich dabei unterstützen, die geeignete Faszienpistole zu finden.

Deshalb ist unser Ziel, dir die Suche nach der passenden Massagepistole so komfortabel wie möglich zu gestalten, damit du bequem die richtige Wahl triffst. Denn laut der aktuellen Studie „Comparison Check“ des Marktforschungsinstituts YouGov geben 87% aller Nutzer an, dass Vergleichsseiten die Informationssuche vereinfachen.1

Bitte beachte, dass es sich bei allen hier gezeigten Massagepistolen um sehr leistungsfähige Massagewerkzeuge handelt. Diese können bei einer nicht ordnungsgemäßen Anwendung Schäden verursachen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, unbedingt die Anwendung zuerst mit Ihrem Arzt oder Physiotherapeuten zu besprechen. Dies gilt vor allem, wenn du Verletzungen oder bestimmte Vorerkrankungen (Rheuma, Bandscheibenvorfälle oder Myopathie, etc.) hast. Außerdem solltest du vor der Verwendung das Nutzerhandbuch bzw. die Anleitung genaustens studieren.

Du hast Fragen oder Anmerkungen?

Solltest du noch Fragen zum Thema Massagepistolen, zur Anwendung oder zu den einzelnen Modellen haben, dann wende dich gerne an info@massagepistolen-vergleich.de. Wir versuchen dein Anliegen schnellstmöglich zu klären und sind dankbar für jede Anmerkung.


1 Yougov (2010): Studie zum Thema Vergleichsportale. 1.000 Befragte. URL: http://yougov.de (Stand: 14.08.2020).